Persönliches

Für die Menschen in der StädteRegion Aachen.
Mit Leidenschaft in Berlin.

 

Persönlich.

Ich bin am 15. Dezember 1968 in Eschweiler geboren und seitdem in der StädteRegion Aachen zuhause! Seit 27 Jahren bin ich mit meinem Mann Michael verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Töchter. Unser Hund Aski und unsere Katze Birta runden unser Familienleben ab.

Nach dem Besuch der Haupt- und Realschule und der Fachschule für Soziales und Gesundheitswesen in Eschweiler habe ich nach der Erreichung der Fachoberschulreife mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe eine Ausbildung zur staatlich examinierten Altenpflegerin mit anschließender Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie absolivert. Somit bin ich seit 27 Jahren im Bereich der Altenpflege tätig.

 

Politisch.

Ich bin seit 20 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Seit 2009 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Eschweiler und Mitglied im Kultur- und Wahlprüfungsausschuss. Seit 2005 arbeite ich aktiv mit in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Eschweiler (AsF), seit 2013 bin ich deren Vorsitzende. Seit 2015 bin ich darüber hinaus stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen Eschweiler (AfA). Seit 2013 bin ich aktiv tätig in meinem Heimat-Ortsverein Eschweiler Dürwiß/Neu-Lohn und seit 2016 stellvertretende Vorsitzende des SPD-Stadtverbands Eschweiler.

 

Mitgliedschaften.

Ich bin Mitglied in der Arbeiterwohlfahrt Eschweiler-Dürwiß, im Sozialverband Deutschland e. V., in der Gewerkschaft Ver.di, Initiative „Unser Revier, unsere Zukunft“ und in verschiedenen Karnevalsgesellschaften.

 

 

 

Freizeit.

Wenn neben meinem Beruf und meiner ehrenamtlichen, politischen Arbeit noch etwas Zeit bleibt, drehe ich mit meinem Mann und unserem Hund Aski einige Runden durch den Wald oder spaziere rund um den Blaustein-See. Darüber hinaus reise, wandere und lese ich gerne. Wie es sich in Eschweiler gehört, bin ich natürlich aktive Karnevalistin.